No. 37

Auf Antrag der Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker als Lehrmeister, wurde sein Lehrling "Willi Parchmann" geb. am 13 Juni 1912 zu Malchow Amtsgerichtsbezirk Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 1/2 Jahre; sie beginnt am 1 April 1927 und endigt am 1 October 1930.

Malchow 15 Mai 1927

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling Willi Parchmann, welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklbg. Handwerkskammer mit dem Prädikat, und zwar mit praktisch gut und theoretisch mit gut bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle der Tischler-Innung ausgeschrieben.

Malchow, 1 October 1930

Der Vorstand
A. Wentzel

No. 38

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker als Lehrmeister wurde sein Lehrling "Hans Kloth" geb. am 28 März 1913 zu Malchow Amtsgerichtsbezirk Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 4 Jahre; sie beginnt am 1. October 1927 und endigt am 1 October 1931.

Malchow, 16 November 1927

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling Hans Kloth welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Meckl. Handwerkskammer mit em Prädikat, und zwar im praktischen Zeugnis und theoretischem "genügend" bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle der Tischler-Innung ausgeschrieben.

Malchow 1. Oct. 1931

Der Vorstand
Ulrich Becker