No. 35

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker als Lehrmeister wurde sein Lehrling "Walter Dahnke" geb. am 12. Septbr. 1909 zu Malchow Amtsgerichtsbezirk Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben.  Die Lehrzeit beträgt 3 1/2 Jahre, sie beginnt am 1 April 1925 und endigt am 1 October 1928

Malchow 2 Juni 1925

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow  

Der Tischlerlehrling Walter Dahnke, welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat und zwar praktisch mit sehr gut, theoretisch mit sehr gut bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle der Tischler-Innung ausgeschrieben.

Malchow 1 October 1928

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 36

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker als Lehrmeister wurde sein Lehrling "Borwin Martens" geb. am 5. December 1910 zu Malchow Amtsgerichtsbezirk Malchow, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 1/2 Jahre, sie beginnt am 1 October 1925 und endigt am 1 April 1929

Malchow 10 Decbr 1925

Der vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Borwin Martens" welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat und zwar praktisch mit genügend, theoretisch mit genügend bestanden; wurde heute aus der Lehrlingsrolle der Tischler-Innung ausgeschrieben.

Malchow 1 April 1929  

Der Vorstand

A. Wentzel A. Pölkow