No. 31

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters "Ullrich Becker" als Lehrmeister wurde sein Lehrling "Karl Schneider" geb. am 29. October 1907 zu Nossentiner Hütte Amtsgerichtsbezirk Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 1/2 Jahre, sie beginnt am 1 April 1922 und endigt am 1 October 1925

Malchow, 23 Juni 1922

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Karl Schneider" welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 1 October 1925

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 32

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters "Ullrich Becker" als Lehrmeister, wurde sein Lehrling "Hans Günther" geb. am 15 April 1908 zu Malchow Amtsgerichtsbezirk Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, sie beginnt am 1. April 1923 und endigt am 1 April 1926.

Malchow, 29 Mai 1923

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Hans Günther" welcher seine Lehrzeit mit dem heutigen Datum beendigt hat, und nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben

Malchow, 1 April 1926

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow