No. 29

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters "Ullrich Becker" als Lehrmeister wurde sein Lehrling Werner Rehberg geb. am 2. April 1907 zu Malchow, Amtsgerichtsbezirk Malchow , heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 1/2 Jahre, sie beginnt am 1. April 1921 und endigt am 1. October 1924.

Malchow, 21. Juli 1921

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Werner Rehberg" welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 6 October 1924

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 30

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters "Hugo Moll" als Lehrmeister, wurde sein Lehrling "Karl Henning" geb. am 13. Januar 1908 zu Neu-Gaarz Amtsgerichtsbezirk Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 4 Jahre, sie beginnt am 26 April 1922 und endigt am 26 April 1926

Malchow, 21 Juni 1922

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Karl Henning" welcher mit dem heutigen Datum seine Lehrzeit beendigt hat, und nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 26 April 1926

Der Vorstand
A. Wentzel