No. 27

Auf Antrag des Tischlermeisters Herrn "Hugo Moll" als Lehrmeister wurde sein Lehrling "Rudolf Funk", geb. am 31. Januar 1906 zu Goddin, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 4 Jahre, sie beginnt am 11. November 1920, und endigt am 11. November 1924.

Malchow, 24 Januar 1921

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Rudolf Funk" welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden wurde heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 5. November 1924

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 28

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Hugo Moll als Lehrmeister, wurde sein Lehrling "Otto Krogmann" geb. am 29. September 1906 zu Malchow, Amtsgerichtsbezirk Malchow, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 4 Jahre, sie beginnt am 1. April 1921 und endigt am 1. April 1925.

Malchow, 24. Januar 1921

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Otto Krogmann" welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden wurde heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 1. October 1925

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow