No. 23

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters "Ulrich Becker" als Lehrherr wurde sein Lehrling Hans Schlaefcke geb. am 30 December 1903 zu Malchow, Kreis Waren, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, sie beginnt am 1. April 1918 und endigt am 1. April 1921

Malchow, 5. Juni 1918

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling Hans Schlaefcke, welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden; heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben worden ist.

Malchow, 1 April 1921

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 24

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Herm. Röhling als Lehrmeister wurde sein Lehrling "Hermann Boddin" geb. am 29 Januar 1904 zu Malchow, Kreis Waren, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, sie beginnt am 1. Novbr. 1918 und endigt am 1. Novbr. 1921.

Malchow, 24 Decbr. 1918

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling Hermann Boddin, welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow, 31. October 1921

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow