No. 21

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Hugo Moll als Lehrherr wurde sein Lehrling "Albert Hacker" geb. am 14. Juli 1903 zu Harburg heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben, die Lehrzeit beträgt 4 Jahre, sie beginnt am 30. März 1917 und endigt am 30. März 1921.

Malchow, 15. Juni 1917

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling " Albert Hacker " welcher nach voraufgegangener Prüfung, vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden, wurde heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 30. März 1921

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 22

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters "Herm. Röhling" als Lehrherr wurde sein Lehrling "Wilhelm Malchow" geb. am 17. April 1903 zu Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beträgt 3 Jahre, sie beginnt am 12 Juni 1917 und endigt am 12 Juni 1920.

Malchow, 21.Juli 1917

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Der Tischlerlehrling "Wilhelm Malchow" welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungsausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 24.Juni 1920

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow