No. 15

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ernst Koch wurde sein Lehrling "Bernhard Stübe" geb. am 26. Juli 1896 zu Lophin, Kreis Waren, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben; die Lehrzeit beginnt am 1. November 1911 und endigt am 1. November 1915.

Malchow, 29.Januar 1912

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow H. Moll

Auf Antrag der Tischlermeisterwitwe Frieda Koch I.V. des verstorbenen Tischlermeisters Ernst Koch wurde der Lehrling Bernhard Stübe welcher nach voraufgegangener Prüfung vor der Prüfungskommission der Mecklbg. Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden aus der Lehrlingsrolle heute ausgeschrieben.

Malchow, 2. Novbr. 1915

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 16

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags, und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ernst Koch wurde sein Lehrling "Konrad Schultz" geb. am 25. April 1898 zu Malchow Kreis Waren heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben, die Lehrzeit beginnt Ostern 1912 (9 April) und endigt Ostern 1916.

Malchow, 12. Juli 1912

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow H. Moll

Der Tischlerlehrling Conrad Schultz welcher vom 9 April 1912 bis zum 1 Juli 1914 bei dem Tischlermstr E. Koch gelernt hat, und als dann bei dem Tischlermstr. Ulrich Becker zur weiteren Ausbildung übergetreten ist, wurde am 15, März nach voraufgegangener Prüfung vor der Prüfungskommission der Mecklbg. Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden heute aus der Lehrlingsrolle der Tischlerinnung ausgeschrieben.

Malchow 9 April 1916

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow