No. 13

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker, wurde sein Lehrling Peter Röttger, geb. am 5. November 1896 zu Hamburg heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben; Die Lehrzeit beginnt am 18. April 1911, und endigt am 18 April 1915.

Malchow, 25 Mai 1911

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow H. Moll

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker wurde sein Lehrling Peter Röttger, welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungs-Ausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow 3. April 1915

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow H. Moll

No. 14

Nach Abschluß des schriftlichen Lehrvertrags und auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker wurde sein Lehrling "Hermann Justin" geb. am 9. October 1896 zu Malchow, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben; die Lehrzeit beginnt am 26. October 1911 und endigt am 26. October 1915.

Malchow, 31. December 1911

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow H. Moll

Auf Antrag des Herrn Tischlermeisters Ulrich Becker wurde sein Lehrling Hermann Justin, welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Prüfungs-Ausschuß der Mecklenburgischen Handwerkskammer mit dem Prädikat "gut" bestanden heute aus der Lehrlingsrolle ausgeschrieben.

Malchow, 20 September 1915

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow