No. 9

Auf Antrag des Tischlermeisters Herrn Ulrich Becker; wurde sein Lehrling: Wilhelm Klagge, geb. am 6. August 1894 zu Malchow heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben. Die Lehrzeit beginnt am 15. April 1909 und endigt am 15 April 1913.

Malchow, 24. Mai 1909

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Auf Antrag des Tischlermeisters Herrn Ulrich Becker wurde sein Lehrling: Wilh. Klagge.geb. am 6 August 1894 zu Malchow, welcher nach vor- aufgegangener Prüfung vor dem Prüfungs- Ausschuß der Mecklbg. Handwerkskammer, mit dem Prädikat "gut" bestanden heute aus der Lehrlingsrolle zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow, den 12 April 1913

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

No. 10  

Auf Antrag des Tischlermeisters Herrn Ernst Koch wurde sein Lehrling: Heinrich Pipper, geb. am 7. Januar 1895 zu Rostock, heute in die Lehrlingsrolle eingeschrieben : Die Lehrzeit beginnt am 1. April 1909 und endigt am 1. April 1913.

Malchow, 16.Juni 1909

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow

Auf Antrag des Tischlermeisters Herrn Ernst Koch wurde sein Lehrling: Heinrich Pipper geb. am 7 Januar 1895 zu Rostock welcher nach voraufgegangener Prüfung vor dem Gesellen - Prüfungs - Ausschuß mit dem Prädikat "genügend" bestanden heute aus der Lehrlingsrolle zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow, den 3 April 1913

Der Vorstand
A. Wentzel A. Pölkow