Der Tischlermstr C. Horn ließ heute seinen Lehrling Hermann Schulz geb. zu Alt-Schweriner Glashütte auf 4 Jahre Lehrzeit einschreiben. Die Lehrzeit hat angefangen Ostern 1896 und soll endigen Ostern 1900.

Malchow 13 April 1896

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Der Tischlermstr C. Horn meldet, daß die Lehrzeit seines Lehrlings Hrm Schulz mit dem heutigen Tage beendet sei und der Lehrling Hrm Schulz sein Gesellenstück unter Aufsicht des Tischlmstr Wenzel beendet habe und zur allgemeinen Zufriedenheit ausführte, und wird derselbe hiermit das Gesellenrecht zu ertheilt.

Der Vorstand E. Koch A Pölkow

Der Tischlermstr W. Drewes ließ in heutiger Versammlung seinen Lehrling Hellmuth Schröder geb zu Malchow auf 4 Jahre Lehrzeit einschreiben. Die Lehrzeit hat angefangen Ostern 1898 u. soll endigen Ostern 1902.

Malchow 18 April 1898

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Am 18 Novbr 1901 wurde vom Vorstand im Vereinslocal Suderows Hotel eine Versammlung zwecks Gesellen-Aussch…? abgehalten, wozu auch die Gesellen geladen waren, erschienen waren von denselben die Gesellen der Innungs Meister gewählt wurden die Herrn zum ersten Vorsitzenden wurde gewählt der Tischler Edmund Meine als zweiten Vorsitzenden der Tischler Heinrich Kroschel als Beisitzer der Tischler Paul Leider (Seider ?) die Herrn nahmen die Wahl an.