Der Tischlermstr A. Pölkow stellte den Antrag seinen Lehrling W. Kobabe geb. zu Malchow auf 4 Jahre Lehrzeit einzuschreiben, diesem Antrage wurde in heutiger Versammlung folgegeleistet, das Lehrzeit Ostern 1895 anfangen hat, und soll endigen Ostern 1899.

Malchow 13 April 1896.

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Der Tischlermstr A. Pölkow meldete das die Lehrzeit seines Lehrlings Wilh. Kobabe mit dem heutigen Tage beendigt sei, und derselbe sein Gesellenstück in Arbeit nehmen solle, bestehend in einen fournierten Nähtisch. Der Lehrling wurde von Tischlermstr A. Wenzel geprüft u die Arbeit für gut befunden, und auch die Zeichnung gut gemacht war, wurde derselbe heute zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow 10 April 1899

Der Vorstand G. Musyal

Auf Antrag des Tischlermstr E. Koch wurde sein Lehrling Hermann Meßeke (Meheke?) geb zu Bistdorf auf 4 Jahre Lehrzeit eingeschrieben. Die Lehrzeit hat Ostern 1895 begonnen soll endigen Ostern 1899.

Malchow 13 April 1896

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Der Tischlermstr. E. Koch meldete das die Lehrzeit seines Lehrlings Herm. Meheke (Meßeke?) mit dem heutigen Tage beendigt sei, und derselbe sein Gesellenstück, bestehend in einem fournierten Schreibtisch, in Arbeit nehmen solle. Der Lehrling wurde vom Prüfungsmstr A. Wenzel geprüft, da Arbeit und Zeichnung für gut befunden wurde derselbe zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow 10 April 1899

Der Vorstand G. Musyal