Der Tischlermst H. Becker stellte den Antrag seinen Lehrling Gustav Böttcher geb zu Malchow auf 4 Jahre Lehrzeit einzuschreiben. Die Lehrzeit ist Ostern 1894 angefangen, und endigt Ostern 1898.

Malchow, den 22 April 1895

der Vorstand G. Musyal H. Becker

Da nach gegenseitiger Vereinbarung zwischen dem Tischlermstr H. Becker u dem Vater des Tischlerlehrlings Gustav Böttger jetzt beendigt ist, meldete Herr Becker das der betreffende Lehrling sein Ge- sellenstück in Arbeit hätte, "und zwar ein Nussbaum fournierter Nähtisch". Die Arbeit wurde von Prüfungsmeister W. Drewes geprüft, und für gut gearbeitet befunden, die Zeichnung war zu unserer Aller zufriedenheit gemacht.

Malchow 18 April 1898

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Auf Antrag des Tischlermstr H. Becker wurde heute sein Lehrling Hermann Röhl geb zu Petersdorf auf 4 Jahre Lehrzeit eingeschrieben. Die Lehrzeit hat begonnen am 1 October 1894 und endigt am 1 Octbr 1898.

Malchow 22 April 1895

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Der Tischlermstr H. Becker meldete das sein Lehrling Herm. Röhl am 10 Octbr. zum Gesellen ausgeschrieben werden soll. Als Gesellenstück hatte der Lehrling einen fournierten Nähtisch angefertigt. Da die Arbeit u Zeichnung gut gemacht war, wurde derselbe heute von uns zum Gesellen ernannt

Malchow d 10 Octbr 1898

Der Vorstand G. Musyal H. Becker