Der Tischlermeister W. Drewes stellte den Antrag seinen Lehrling Emil Hinckfoot geb. zu Wahlow b. Malchow auf 3 ½ Jahre einzuschreiben. Diesem Antrag wurde mit dem Bemerken folge geleistet dass der Lehrling eine Probezeit von 4 Monaten wohl bestanden hat. Damit hat die Lehrzeit am 4 April 1893 angefangen, und endigt 1 October 1896

Malchow d. 7 August 1893

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Der Tischlermstr W. Drewes beantragte seinen Lehrling E. Hinkfoot zum Gesellen auszuschreiben. Diesem Antrage wurde mit dem Bemerken folge geleistet daß das Gesellenstück vom Altermann H. Becker geprüft wurde und von dem für gearbeitet befunden, die Arbeit ist eine gestemmte Stubenthür. Auch die Zeichnung ist zur unserer Zufriedenheit gezeichnet. Daraufhin wurde derselbe heute von uns zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow 4 October 1896

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Der Tischlermeister Ferd. Teßmer stellte im October 1892 den Antrag seinen Lehrling Wilhelm Scheerer gebürtig aus Finken einzuschreiben. Diesem Antrag konnte jedoch bisher nicht Folge geleistet werden, da wir keine rechtsgültige Entlassung von dem früheren Lehrmeister Klemm in Jaebeetz hatten, Nach Ausweis des Meyenburger Protokollbuches hat der Lehrling von 1 April 1891 bis 1 Juli 1892 beim Tischler Klemm gelernt Hieraufhin wurde der p. Scheerer von 1 Juli 1892 bis 1 October 1894 auf den Tischlermstr Ferd. Teßmer eingeschrieben.

Malchow d. 7. August 1893

Der Vorstand G. Musyal. H. Becker

Der Tischlermstr Ferd. Teßmer stellte heute den Antrag seinen Lehrling Wilh. Scheerer zum Gesellen auszuschreiben. Da der Lehrmeister in diesem Jahr Prüfungsmeister war, wurde die Arbeit von Tischlermstr H. Becker geprüft und für gut gearbeitet befunden. Da das Betragen des Lehrlings während der Lehrzeit ein gutes war wurde derselbe von uns zum Gesellen ausgeschrieben

Malchow 2 April 1894

Der Vorstand G. Musyal H. Becker