Auf Antrag des Tischlermstr Ch. Schwenn aus Hohen Wangelin wurde heute dessen Lehrling Martin Tiemer geb zu Hallalit zum Gesellen ausgeschrieben. Das Gesellenstück bestand aus einem Fensterrahmen, welcher sehr gut gearbeitet war.

Malchow 19 Novbr 1894

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Der Tischlermstr. Horn stellte den Antrag seinen Lehrling Rudolf Dahnke zum Gesellen auszuschreiben. Darauf wurde der Prüfungsmstr W. Drewes bestellt die betreffende Arbeit zu prüfen. Das Gesellenstück besteht aus einem tannen Kleiderschrank, welches von Prüfungsmeister für gut gearbeitet befunden wurde. Da auch nach Aussagen des Lehrmeisters das Betragen des Lehrlings während der Lehrzeit ein gutes war, wurde derselbe heute von uns zum Gesellen angenommen.

Malchow 15 Juli 1895

Der Vorstand G. Musyal H. Becker W. Drewes

Auf Antrag des Tischlermstr E. Koch wurde heute dessen Lehrling Fr. Schnürle geb zu Malchow nachdem die Lehrzeit mit heute beendet war vor versammelter Innung zum Gesellen ausgeschrieben. Das Gesellenstück bestand aus einem fournierten Schreibtisch, welcher vom Prüfungsmstr. Fr. Teßmer für gut gearbeitet befunden wurde.

Malchow 22 April 1895

Der Vorstand G. Musyal H. Becker