Der Tischlermeister C. Horn ließ heute seinen Lehrling Johann Dahnke geb. zu Hohen Wangelin Kl. Amt Malchow auf die Zeit von 1 Jan. 1892 bis 1 Juli 1895 einschreiben.

Malchow 25 April 1892

Der Vorstand W. Reiser

Der Tischlermeister C. Horn meldete am 15 März, dass sein Lehrling Fritz Puls sein Gesellenstück in Arbeit hätte, bestehend in einem Nussbaum Spiegelrahm. Der Prüfungsmstr. A. Pölkow wurde bestellt den Lehrling während der Arbeitsdauer zu beaufsichtigen.

Nachdem der Prüfungsmstr das Gesellenstück für gut gearbeitet befunden, und das Betragen des Lehrlings ein gutes war, wurde derselbe heute zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow d. 10 April 1893

Der Vorstand G. Musyal H. Becker

Auf Antrag des Tischlermeister E. Koch wurde heute dessen Lehrling Wilh. Rönneburg gebürtig aus Malchow auf die Dauer von 4 Jahren und zwar von Ostern 1892 bis Ostern 1896 einschreiben.

Malchow 25 April 1892

Der Vorstand G. Musyal W. Reiser

Der Tischlermstr. H. Becker meldete am 15 August dass sein Lehrling Emil Warncke sein Gesellsenstück in Arbeit hätte, worauf der Prüfungsmstr Ferd. Teßmer beauftragt wurde, während der Arbeitszeit den Lehrling zu prüfen, das Gesellenstück bestehend aus einen nussbaum furnierten Nähtisch wurde vom Prüfungsmeister für gut befunden Da nun der Lehrling sich während der Lehrzeit treu und fleißig betragen hat, wurde derselbe heute zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow 11 Septbr 1893

Der Vorstand G. Musyal H. Becker Ferd. Teßmer

Der Tischlermeister Ch. Schwenn aus Hohen Wangelin beantragte heute seinen Lehrling Martin Tiemer gebürtig aus Hallalit auf die Zeit von 1 October bis 1 October 1894 einschreiben.

Malchow 25 April 1892

Der Vorstand G. Musyal W. Reiser