In der heutigen Generalversammlung erschien der Tischler Aug. Pölkow von hier, mit dem Ersuchen als Mitglied in der Tischler-Innung zu Malchow aufgenommen zu werden, und wurde derselbe nachdem er die Gebühren entrichtet von uns zum Meister aufgenommen.

Der Vorstand G. Musyal W. Reiser

Nach zuvoriger Meldung ließ unter heutigem Datum der Tischlermeister H. Becker in heutiger Vorstandsversammlung seinen Lehrling Heinrich Jenz nachdem derselbe seine Lehrzeit mit gutem Betragen zurückgelegt und sein Gesellstück für gut befunden worden ist, von uns zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow d. 27 October 1891

Der Vorstand G. Musyal W. Reiser

Der Tischlermstr. E. Koch ließ heute seinen Lehrling Friedrich Schnürle gebürtig aus Malchow auf die Zeit Von 1. April 1891 bis dahin 1895 einschreiben.

Malchow 6. April 1891

Der Vorstand G. Musyal W. Reiser

Auf Ersuchen des Tischlermstr. C. Horn wurde heute dessen Lehrling Hermann Glitscher geb. aus Plau nachdem das Gesellenstück für gut befunden u. die Gebühren entrichtet zum Gesellen ausgeschrieben.

Malchow d. 20. Juli 1891

Der Vorstand G. Musyal W. Reiser

In der heute anberaumten Generalversammlung wurden 4 Lehrlinge zu Gesellen ausgeschrieben, und die Lehrlinge vom Prüfungsmeister E. Koch geprüft und dessen Gesellenstücke für gut befunden, und zwar hatte der Lehrling Hermann Jahneke beim Tischlermeister Teßmer ausgelernt 1 Komode gemacht, der Lehrling des Tischlermstr Pölkow, Carl Niemann eine Stubenthür gemacht. Der Lehrling des Tischlermstr Schwenn, Hermann Krumm ein Fensterrahmen und der Lehrling Wilh. Stolle beim Tischlermeister Eisenhaber ein Fensterahmen gemacht, nachdem für vorstehende Lehrlinge die Gebühren entrichtet zum Gesellen gesprochen.

Malchow 25 April 1892

Der Vorstand G. Musyal W. Reiser